Nichts wirklich Wichtiges ist ohne Leidenschaft entwickelt worden.

George Bernard Shaw

Das habe ich gelernt - Meine Grundlagen

Juristin. Kinesiologin. Coach.

Wie Gegensätze dem großen Ganzen dienen

Wir Deutschen unterscheiden gern nach „entweder… oder...“ Entweder sind wir kopfgesteuert oder bauchgesteuert. Entweder begegnen wir unseren Mitmenschen analytisch oder empathisch. Entweder sind wir wissenschaftsgläubig oder esoterisch.

Mir ist ein „entweder… oder…“ zu eindimensional, weil das reale Leben komplexer, verwickelter und vielschichtiger ist. Nur mit einem „sowohl… als auch…“ hat man die Möglichkeit, verschiedene Wege zu beschreiten.

In meinem Fall bedeutet das: Ich wurde Anwältin, weil mir das analytische Denken im Blut liegt und weil ich gern mit Menschen zusammenarbeite. Und ich wurde Kinesiologin und Wingwave-Trainerin, weil diese alternativmedizinischen Verfahren bei Stress und Furcht (z.B. „Flugangst“) oft nachhaltiger wirken als manch kurzfristig angeordnetes Medikament.

Mit meiner Ausbildung als Personal- und Business-Coach bringe ich diese beiden Welten zusammen – Analyse und Empathie, Kopf und Bauch, Wissenschaft und Intuition. Auf diese Weise können Führungskräfte, Mitarbeiter und Privatpersonen vom Besten dieser Welten profitieren.