Wenn du einem Problem ins Auge siehst, fängst du an, es zu lösen.

Rudy Giuliani

So gehe ich vor - Meine Leistungen

Burnout-Coaching

Als Burnout-Coach und Berater bin ich mit den Problemen eines in hohem bis sehr hohem Maß gestressten Menschen konfrontiert. Im schlimmsten Fall sind die Klienten kraftlos, lustlos und erschöpft. Aufgrund ihres Tunnelblicks sind sie nicht in der Lage, andere Perspektiven einzunehmen oder Entscheidungen zu treffen. Wegen ihrer Fokussierung auf die negativen und problemauslösenden Themen können sie von sich aus keinen geeigneten Lösungsansatz sehen oder entwickeln.

Spätestens hier setzt meine Arbeit an: durch Analyse der Ist-Situation, Erarbeitung des konkreten Bedarfs, der Wünsche und Ziele, bis zur Planung und Begleitung des Prozesses hin zu einer wieder geordneten Work-Life-Balance im Leben des Coachee.

Darüber hinaus erlernen die Klienten Methoden und Strategien, mit denen sie drohende Überstressung rechtzeitig erkennen, präventiv bekämpfen und so die Burnout-Gefahr deutlich verringern können.