Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.

Aristoteles

Mit wem ich mich beschäftige - Meine Klienten

Führungskräfte mit Stress. Firmen mit Konflikten. Menschen mit „Flugangst“.

Wenn Menschen sich überfordert fühlen: FEIN Coaching

„Ich fühle mich oft gestresst.“ „Ich steh kurz vor einem Burnout.“ „Mir ist alles zu viel.“ Solche Sätze bekomme ich häufig zu hören. Doch was bedeuten sie konkret?

Die Antwort fällt jedes Mal unterschiedlich aus. Stress entsteht zum Beispiel, wenn

  • Mitarbeiter oder ganze Abteilungen in Unternehmen nicht miteinander reden,
  • Führungskräfte sich in ihrer Funktion oder Rolle überfordert fühlen,
  • zu viel Zeitdruck, Wettbewerbsdruck oder Leistungsdruck herrscht,
  • man sich in oder vor bestimmten Situationen fürchtet (z.B. vor dem Fliegen oder vor Hunden)

Entscheidend ist: Stress ist für jeden anders. Deshalb muss man ihm ein Gesicht geben. Je konkreter und präziser dieses ist, desto besser – wie ein gestochen scharfes Fahndungsfoto. Denn nur so bekommt man Stress zu fassen.